fragen –


und Antworten


»Welche Anforderungen werden an mich gestellt, bin ich gut genug?«

» Generell gibt es keine Voraussetzungen – abgesehen von Offenheit, Interesse und Neugierde. Es stimmt, manche Angebote machen mehr Freude, wenn schon etwas  Grundwissen vorhanden ist. Mein Anspruch ist es aber, euch abzuholen wo ihr steht und euch neue Fertigkeiten an die Hand zu geben, so dass ihr etwas „mitnehmt“ – egal ob ihr am Beginn steht, oder Fortgeschrittene seit.«


»Was wird mich das Kosten?«

Die Kosten für  meine Kurse, und Workshops stehen bei den Angeboten.
Die Kosten für weitere Leistungen findet ihr unter Preise.
Kosten für Kurse, die über Dritte angeboten werden, erfahrt ihr direkt bei dem jeweiligen Veranstalter


»Welche Zahlungsarten gibt es?«

»Alle meine Leistungen und Angebote sind per Rechnung zahlbar.
Rechnungen übermittle ich nach der Buchung / dem Auftrag elektronisch oder postalisch.
Findet der Kurs über einen Drittanbieter statt, erfolgt die Bezahlung direkt über diesen.
«


»Ich bin unsicher, ob ich das wirklich machen möchte, gibt es die Möglichkeit einer Schnupperstunde?«

»Für Interessierte biete ich nach Absprache eine Probestunde an. Bitte beachtet aber, dass ich auch für die Probeeinheit eine Vergütung nehme. Aus Gründen der Verbindlichkeit, des Ernstes und des Respekts vor unserer Lebenszeit und des künstlerischen Handelns.«


»Wie lange dauert ein Kurs

»Es gibt unterschiedliche Kurs- oder Workshopformate. Manche Angebote laufen auch über Dritte. Die jeweiligen Termine, Kurszeiten und meist auch die Dauer, könnt ihr unter Kurse und Workshops nachlesen«